Das Wetter in Deutschland kann manchmal unvorhersehbar sein, dies gilt natürlich auch für Dortmund. Wenn der Himmel mal wieder grau wird und die Regentropfen fallen oder der Winter in Dortmund einfach zu kalt wird, müssen wir unsere Outdoor-Pläne möglicherweise überdenken. Aber keine Sorge! Für schlechtes Wetter gibt es eine Fülle von Indoor-Aktivitäten in Dortmund, die dich und deine Familie begeistern werden. 

In diesem Blogbeitrag präsentieren wir dir die besten Ausflugsziele in Dortmund bei Regen und schlechtem Wetter, die du jederzeit genießen kannst. Egal, ob du mit deinen Kindern unterwegs bist oder einfach nur eine unterhaltsame Zeit mit Freunden verbringen möchtest, in Dortmund wirst du definitiv fündig. Mach dich bereit, deine Pläne anzupassen und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die dir Dortmund bei schlechtem Wetter bieten.

Die Mintgames

Die Mintgames Dortmund

Die Mintgames Dortmund

Mintgames bietet dir eine breite Palette aufregender Aktivitäten wie Lasertag 2.0, Arrowtag und Bubblefußball in Dortmund an. Hier kannst du sportlich mit deinen Freunden Gas geben. 

Beim Lasertag 2.0 erwarten dich actiongeladene Matches auf einem beleuchteten Spielfeld mit taktisch platzierten Deckungen. Du bestimmst das Spielziel und eroberst eine Basis oder kämpfst, bis der letzte Spieler oder die letzte Spielerin übrigbleibt. Mit einem der modernsten Lasertag-Systeme mit Rückstoß und detailreichem Gamedisplay und der Möglichkeit deine Map selbst zu gestalten wird so jedes Match zu einem Erlebnis voller Nervenkitzel und strategischer Finesse. 

Oder du steckst dich beim Bubbleball in einen aufgeblasenen Ball und spielst Fußball oder weitere Teamspiele gegeneinander, während du durch die Zusammenstöße unterhalten und herausgefordert wirst. In Bubbleballs zu spielen, ist eine einzigartige und unterhaltsame Erfahrung. 

Arrowtag kombiniert Elemente des Bogenschießens und Paintballs. Du verwendest spezielle, sichere Pfeile mit weichen Schaumstoffspitzen und Bögen, um auf deine Gegner zu schießen. Ziel ist es, die Ziele sowie die Gegner zu treffen und gleichzeitig selbst im Spiel zu bleiben. Hier sind strategisches Denken und schnelle Reflexe gefragt.

Egal ob mit Freunden, Familien, Jugesell:innenabschiede, Firmenevents oder Kindergeburtstage – dort kommen alle gemeinsam auf ihre Kosten und erleben eine Zeit voller Freude und Action, die lange in Erinnerung bleiben wird. Tauche ein in dieses unvergessliche Abenteuer und entdecke die sportliche Seite von Dortmund mit Mintgames.

Adresse: Bunsen-Kirchhoff-Straße 9, 44139 Dortmund

Website: https://mintgames.de/ 

Gamer - Schlag deine Freunde

Gamer - Schlag deine Freunde Dortmund

Gamer - Schlag deine Freunde Dortmund

Überrasche deine Freunde mit dem brandneuen Erlebnis einer Gameshow bei “Gamer – Schlag deine Freunde”. Mit 2 bis 40 Teilnehmern spielt ihr in mehreren Teams in einem Turnier gegeneinander. Duelliert wird in 13 abwechslungsreichen Games mit den Schwerpunkten Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Wissen, Gedächtnis und Schnelligkeit. 

Im Laufe des Turniers spielt jeder von euch 7 Duelle in verschiedenen Games. Die Duelle selbst sind in einem 1-gegen-1 Format gestaltet. Nach jedem Duell werdet ihr automatisch einem neuen Spiel und einem anderen Gegner zugewiesen. So spielt ihr euch einmal quer durch eure Gruppe und lernt möglichst viele unserer Games kennen.

Zu jeder Zeit gibt es ein Ranking bei dem ihr seht, welches Team die meisten Duelle für sich entscheiden konnte. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Duell-Siegen. Stellt euch jetzt dem am besten bewerteten Freizeit-Action-Erlebnis in Dortmund!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adresse: Schliepstraße 4, 44135 Dortmund

Website: https://www.gamer.jetzt/

Die Boulderwelt Dortmund

Die Boulderwelt Dortmund

Die Boulderwelt Dortmund

Bouldern ist DIE Sportart für alle, die mehr Abwechslung beim Sport suchen! 

Hinter dem Begriff „bouldern“ versteckt sich eine besondere Spielart des Kletterns: ohne Gurt und Seil löst man in einer sicheren Absprunghöhe kniffelige, kurze Kletterrouten an der Boulderwand. Dicke Weichbodenmatten sorgen dabei für eine sichere Landung. Dabei trainiert man nicht nur den ganzen Körper, sondern auch das Köpfchen. Bouldern ist eine sehr kommunikative Sportart und macht alleine, in der Gruppe, im Sommer sowie auch im Winter unglaublich viel Spaß!

In der Boulderwelt Dortmund gibt es auf über 1800 Quadratmetern Kletterfläche mehr als 400 regelmäßig wechselnden „Probleme“. Getreu dem Slogan „Klettern ohne Furcht und Tadel“ ist dort jeder willkommen seine ersten Schritte in der Vertikalen zu wagen. Es gibt für jeden Schwierigkeitsgrad und jede Altersklasse die passenden „Boulderprobleme.

Auch Einsteiger werden ab dem ersten Moment mit jeder Menge Spaß und Erfolg belohnt. Außer bequemer Sportkleidung und Kletterschuhen, die vor Ort auch geliehen werden können, bedarf es keinerlei Ausrüstung oder Vorerfahrung! 

Für Kinder ab 2 Jahre gibt es einen eigenen Kinderbereich. Neben vielen Bouldern mit extra kindgerechten Griffen und Abständen, gibt es einen bunten Kleinkinderbereich mit Rutsche und anderen Spielmöglichkeiten. In den Sommerferien finden auch diverse Ferienkurse für Kids ab 6 Jahren statt, egal ob Schnupperkurs oder mehrtägigem Ferienprogramm.

Adresse: Brennaborstraße 10 (Indupark), 44149 Dortmund

Website: http://www.boulderwelt-dortmund.de/

Das Exit Live Adventure

Das Exit Live Adventure in Dortmund

Das Exit Live Adventure in Dortmund

Bei Exit Escape Rooms in Dortmund gibt es nicht nur klassische Escape Räume, sondern das ganze auch noch in virtual Reality. Das ist eine besondere Erfahrung und hat einen hohen Funfaktor. Hier bietet Exit auch eine große Auswahl an Themen, sodass alle Escape Room Enthusiasten auf ihre Kosten kommen. 

Alle Missionen werden im Team gespielt – kniffelige Rätsel im Team gelöst. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Game. Kommt eine Gruppe mal nicht weiter, hilft der Spielleiter, oder die Spielleiterin. Für Teams, die nicht so gerne rätseln möchten, gibt es noch zwei Multiplayer Shooter zur Auswahl. 

Der Escape Room Anbieter liegt in der östlich der Dortmunder Innenstadt und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder dem Auto zu erreichen. Gute Einkehrmöglichkeiten im Anschluss, nach dem Abenteuer, gibt es im Kaiserviertel. Wer doch lieber zu Hause bleibt, dem seien noch die Exit Online Escape Games ans Herz gelegt. Mittlerweile gibt es drei Storys und eine ist sogar umsonst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adresse: Kaiserstraße 129, 44143 Dortmund

Website: https://exit-dortmund.de/

Das war’s mit den Indoor-Aktivitäten in Dortmund, die auch bei schlechtem Wetter Spaß machen. Wir hoffen, dass auch für dich etwas dabei war! Noch mehr schöne Ausflugsziele in Dortmund und Umgebung kannst du auf unserem Freizeitblog entdecken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.