Willkommen zu unserem Blogbeitrag über Indoor-Aktivitäten in Nürnberg bei Regen! Das Wetter kann manchmal unberechenbar sein, aber das sollte uns nicht davon abhalten, das Beste aus unserem Tag zu machen. Insbesondere wenn du Nürnberg mit Kindern besuchst oder einfach nach Unternehmungen suchst, um dem schlechten Wetter in Nürnberg zu entkommen, bist du hier genau richtig. 

Es gibt einige spaßige Indoor-Aktivitäten in Nürnberg und Umgebung, die es dir ermöglichen, deine Zeit voll auszunutzen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. In diesem Blogbeitrag werden wir Ihnen einige großartige Möglichkeiten vorstellen, wie du Nürnberg bei schlechtem Wetter genießen kannst. Lese weiter, um die besten Indoor-Aktivitäten in Nürnberg zu entdecken und die Regentage in dieser charmanten Stadt voll auszukosten.

Das Finest Escape Nürnberg

Finest Escape Nürnberg

Finest Escape Nürnberg

Finest Escape bietet Escape Rooms der besonderen Art. Mit filmreifer Kulisse und Schauspiel gehören die Räume zu den besten und beliebtesten Deutschlands. Mit der Zauberakademie hat Finest Escape laut Escaperoomers.de offiziell den besten Escape Room Bayerns.

Jeder Raum ist voll klimatisiert. So kommt ihr im Sommer nicht ins Schwitzen, im Winter muss niemand frieren. Egal ob Privat, mit Freunden oder als Teambildungsmaßnahme mit der Firma. Finest Escape ist immer die richtige Wahl.

Entkommt dem Henker von Nürnberg, löst einen Fall für Sherlock Holmes oder lernt selbst das Zaubern als Schüler der Zauberakademie. Finest Escape bietet abwechslungsreiche und spannende Räume für jeden Geschmack.

Adresse: Bucher Str. 76, 90408 Nürnberg

Website: https://finest-escape.de/nuernberg/ 

Scavenger Escape Nürnberg

Scavenger Escape Nürnberg

Scavenger Escape Nürnberg

Scavenger Escape bietet moderne Escape Games für kreative Rätselfans. Ihr habt 60 Minuten Zeit um auszubrechen oder begebt euch bei der Schnitzeljagd auf eine spannende Schatzsuche. Seit 2017 eine feste Institution im Nürnberger Escape-Geschehen. Zu finden ist Scavenger Escape fünf Minuten hinter dem Hauptbahnhof im Herzen der Südstadt. 

Zur Auswahl stehen fünf unterschiedliche Escape Räume mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Thematiken: “Abenteuer in Ägypten”, “Secret Surgery”, “Gangsta’s Cage” (18+) und “Mordgeheimnis Sherlock”. Außerdem wird das Outdoor-Spiel “Die Tempelritter-Schnitzeljagd” durch die Altstadt angeboten, bei dem die Spieler einen verschollenen Schatz der Templer finden müssen. 

Egal ob für eine Geburtstagsfeier, einen Betriebsauflug oder einfach nur Freizeit mit Freunden. Bei Scavenger Escape Nürnberg werdet ihr fündig!

Adresse: Wölckernstraße 10, 90459 Nürnberg

Website: https://www.scavengerescape.com/de/nuernberg 

Der VR Funpark

nürnberg bei regen, indoor aktivitäten nürnberg

Der VR Funpark Nürnberg

Der VR Funpark ist die perfekte kleine Event- und Freizeitlocation für Nerds und abenteuerlustige Besucher. Geboten wird eine breite Auswahl von tollen Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack im Bereich der digitalen Unterhaltung innerhalb sowie außerhalb des VR Funparks mit dem Vermietpark. 

Die Hauptattraktion im VR Funpark ist natürlich die Virtual Reality Sektion für bis zu 6 Personen. Die abwechslungsreiche Auswahl von Erlebnissen erstreckt sich von Sport- und Geschicklichkeitsspielen, Virtual Reality Escape Rooms bis hin zu Action-geladenen Abenteuern mit Zombies, Aliens oder Orks und Drachen. Für Senioren oder Kinder werden natürlich auch gewaltfreie Ausflüge in die virtuelle Realität angeboten. 

Für Familien, Kindergeburtstage oder Junggesellenabschiede (JGA) ist ein Retro- und Couch-Coop Bereich vorgesehen, wenn die Gruppe größer als 4 Personen sein sollte. Ihr benötigt immer einen persönlichen Termin im VR Funpark, da sie exklusiv für euch öffnen. Das bedeutet, keine anderen Gäste sind während deines Besuches vor Ort und du kannst dich voll und ganz auf dein Erlebnis konzentrieren. 

Adresse: Bahnhofstr. 33, 91233 Neunkirchen am Sand

Website: http://www.vr-funpark.de/

Das Tucherland

Das Tucherland Nürnberg

Das Tucherland Nürnberg

Kinder brauchen Bewegung… und wollen sie auch! Dieser Grundgedanke war der Anstoß für den Bau des Tucherlands. Das Tucherland ist der größte Indoorspielplatz in Nürnberg und Umgebung. Mit zusätzlichem Outdoorbereich für alle, die auch bei Traumwetter nach einem Freizeitangebot in Nürnberg suchen.

Das perfekte Ausflugsziel mit abwechslungsreichen Spielstationen für kleine und größere Kinder. Einen kompletten Vor- oder Nachmittag – ganz, wie Ihr wollt.

Spielspaß das ganze Jahr!

Das überdachte Tucherland ist der ideale Familienausflug fürs Wochenende oder in der Ferienzeit. Dort findest du fast ausschließlich Spielanlagen, in denen sich deine Kinder sportlich betätigen. Klettern, Krabbeln, Springen und Rutschen – auf diesem Indoorspielplatz können sich deine Kleinen herzhaft austoben und einfach Kind sein.

Spielvielfalt unter freiem Himmel!

Die Outdoor-Area bietet Highlights für die gesamte Familie. Der weitläufige Außenbereich bietet auch bei bestem Wetter zahlreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für deine Kinder. Unter anderem findest du in dem Aktivpark einen Verkehrsübungsplatz, einen Niedrigseilgarten und eine Minigolfanlage mit 18 Bahnen.

Für die kleinsten Gäste!

Speziell für die ganz kleinen Gäste gibt es im Herzen des Indoorspielplatzes einen abgegrenzten Bereich für Kleinkinder. Ob noch Krabbelkind oder schon angehender Schneckensprinter – deine Kleinsten finden hier ausreichend Platz und Möglichkeiten, ihre Sinne zu entfalten und ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. 

Tucherland Birthday Party – Euer Kindergeburtstag in Nürnberg!

Kindergeburtstage gehören zum Tucherland wie das Eis zum Sommer. Verlagere den Geburtstag deiner Liebsten doch einfach ins Tucherland! Diese 4 Gründe sprechen dafür: 

– Glückliche, ausgepowerte Geburtstagskinder und deren Gäste

– Euer Zuhause bleibt sauber und die Möbel heil

– Zugang zu allen Spielstationen sowie eigene kleine Partyareas

– Faire Preise und Geburtstagspakete mit allem, was das Kinderherz begehrt

Du möchtest den Geburtstag deines Kindes im Tucherland feiern? Wähle hierfür einfach einen Wunschtermin im Ticket-System und reserviere gerne dein Partypaket für die Geburtstagsfeier! 

Bitte beachte: Nur mit einem Online-Ticket ist dein Zutritt gewährleistet.

Adresse: Marienbergstraße 102, 90411 Nürnberg

Website: https://tucherland.de/ 

Die BAMBULE Kletterhalle

Die BAMBULE Kletterhalle Nürnberg

Die BAMBULE Kletterhalle Nürnberg

Die BAMBULE Kletterhalle gehört zu den modernsten Kletterhallen Europas und ist die mit Abstand größte Halle Frankens zum Seilklettern. Du kannst dich auf 2.500 m² Kletterfläche freuen, wovon sich 400 m² im Außenbereich befinden.

2.500 m² bedeuten für dich: 300 Kletterrouten und rund 50 Boulder zum Klettern, die regelmäßig umgeschraubt werden!

Das Team der Kletterhalle versteht sich als leidenschaftliche Kletterer und ist überzeugt davon, dass jeder dort Spaß haben kann. So kommen die erfahrenen Seilkletterer auf ihre Kosten, aber auch als Neuling, ob jung oder alt, könnt ihr dort durchstarten. Zudem wird dir ein vielfältiges Kursangebot angeboten!

Die Idee zur Errichtung einer Kletterhalle in Nürnberg hatten sie schon vor längerer Zeit, sicherlich nicht als einzige Kletterer in der Region. Konkret wurde der Plan bereits 2019. Ende des Jahres erhielten sie eine Finanzierungszusage und erwarben das Grundstück. Direkt als die Baugenehmigung kam, wurde mit dem Hallenbau losgelegt.

Nun freut sich die BAMBULE Kletterhalle sehr, mit dir in die Höhe steigen zu können! Es wurde ein tolles Team zusammen gestellt, das den Sport liebt und diese Leidenschaft weitergeben möchte. Die Kletterei lässt jeden abschalten und den Alltag vergessen. Du kannst dort deinen Körper fit halten, aber auch deine mentale Stärke trainieren.

Zudem kombiniert die Halle Sportstätte und Bar, sodass du dich auch vor oder nach dem Klettern gerne hier aufhalten kannst. Mit einem Kaffee in Barista-Qualität und einer Pizza in den Händen kannst du, wenn dir danach ist, in der Lounge sitzend die anderen Kletterer in den Seilen beobachten. Nun liegt es an dir, vorbeizukommen und dich in den BAMBULE-Kosmos zu stürzen!

Adresse: Industriestrasse 21a, 90441 Nürnberg

Website: https://bambule-kletterhalle.de/ 

West Bowl Nürnberg

West Bowl Nürnberg

West Bowl Nürnberg

West Bowl Nürnberg – wo der Spaß ins Rollen kommt! Du willst etwas in deiner Freizeit erleben? Dann besuche die West Bowl in Nürnberg! Treffe dich mit Freunden oder der Familie gemütlich unter der Woche oder zum Party Bowling am Wochenende. 

Dort gibt es Freizeitspaß für Groß und Klein, auf dich warten 20 Bowlingbahnen, 5 Billardtische, 3 Darts, Airhockey und viele weitere Unterhaltungsgeräte! Kostenlose Parkmöglichkeiten findest du im Röthenbach Einkaufscenter Parkhaus. Den Eingangsbereich findest du über die Ansbacher Straße. Des Weiteren erreiches du das Bowling-Center mit der U2, Endhaltestation Röthenbach. 

Das West Bowl Team freut sich auf Ihren Besuch!

West Bowl Nürnberg

Adresse: Dombühlerstraße 9, 90449 Nürnberg

Website: https://westbowl.de/ 

der steinbock Boulderhalle Nürnberg

der steinbock Boulderhalle Nürnberg

der steinbock Boulderhalle Nürnberg

Der steinbock Nürnberg ist eine Boulderhalle, das heißt dort wird in Absprunghöhe geklettert. Es gibt Boulderwände auf zwei Ebenen und in zehn Sektoren, es sind dauerhaft ca. 500 Boulderprobleme in allen Schwierigkeitsgraden kletterbar. Dabei ist vom Volldach bis zur geneigten Platte und einer Wettkampfwand jede Wandstruktur dabei, die dein Boulderherz begehrt. 

Die Wände im Erdgeschoss sind bis 4 Meter hoch. Volldach, kleiner und großer Block sind zum oben Aussteigen (Top out). Im Obergeschoss boulderst du bis 4,5 Meter. Erdgeschoss und Galerie verbindet ein ca. 11 Meter langer Überhang. Selbstverständlich ist die Anlage überall mit 30cm dicken zertifizierten Fallschutzmatten ausgestattet.

Der steinbock Boulderhalle Nürnberg liegt südwestlich im Stadtteil Leyh und ist mit den Öffentlichen, Auto oder dem Fahrrad gut zu erreichen. Die große Halle ist mit Boulderbereichen auf zwei Ebenen sowie Trainingsbereich und Sauna ausgestattet. Snacks und Getränke gibt es im gemütlichen Café mit Billiardtisch. Ein Kicker steht auf dem großen Block in der Halle. Zusätzlich bieten wir diverses Boulder Zubehör im Shop an.

Die Wandstrukturen sind abwechslungsreich und es werden wöchentlich neue Routen in allen Schwierigkeitsgraden geschraubt. Mehrmals jährlich gibt es Wettkämpfe und Events wie Outdoor-Filmscreenings. Außerdem gibt es Kurse für Kinder und Erwachsene. Für betreute Kindergeburtstage gibt es einen extra Raum.

Der steinbock Nürnberg ist eine Boulderhalle, das heißt hier wird in Absprunghöhe geklettert. Es gibt Boulderwände auf zwei Ebenen und in zehn Sektoren, es sind dauerhaft ca. 500 Boulderprobleme in allen Schwierigkeitsgraden kletterbar. Dabei ist vom Volldach bis zur geneigten Platte und einer Wettkampfwand jede Wandstruktur dabei, die dein Boulderherz begehrt. Unsere Wände im Erdgeschoss sind bis 4 Meter hoch. Volldach, kleiner und großer Block sind zum oben Aussteigen (Top out). Im Obergeschoss boulderst du bis 4,5 Meter. Erdgeschoss und Galerie verbindet ein ca. 11 Meter langer Überhang. Selbstverständlich ist unsere Anlage überall mit 30cm dicken zertifizierten Fallschutzmatten ausgestattet.

Der steinbock Boulderhalle Nürnberg liegt südwestlich im Stadtteil Leyh und ist mit den Öffentlichen, Auto oder dem Fahrrad gut zu erreichen. Die große Halle ist mit Boulderbereichen auf zwei Ebenen sowie Trainingsbereich und Sauna ausgestattet. Snacks und Getränke gibt es im gemütlichen Café mit Billiardtisch. Ein Kicker steht auf dem großen Block in der Halle. Zusätzlich bieten wir diverses Boulder Zubehör im Shop an.

Die Wandstrukturen sind abwechslungsreich und es werden wöchentlich neue Routen in allen Schwierigkeitsgraden geschraubt. Mehrmals jährlich gibt es Wettkämpfe und Events wie Outdoor-Filmscreenings. Außerdem gibt es Kurse für Kinder und Erwachsene. Für betreute Kindergeburtstage gibt es einen extra Raum.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adresse: Leyherstr. 54, 90431 Nürnberg

Website: https://www.dersteinbock-nuernberg.de/ 

Escape Empire Nürnberg

Escape Empire Nürnberg

Escape Empire Nürnberg

Das Escape Empire ist der wohl außergewöhnlichste Non-Franchise Escape Room im Herzen Nürnbergs mit Wohlfühlgarantie. Als leidenschaftliche Gamer mit vielen Jahren Erfahrung im Bereich der Escape Rooms ist es für die Betreiber eine Herzensangelegenheit, euch ein fantastisches Erlebnis anzubieten. Also haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt, um im Zentrum Nürnbergs nur das Beste für euch zu kreieren.

Dabei greifen sie auf keinerlei vorgefertigte Teile „von der Stange“ zurück, sondern haben alles mit viel Liebe fürs Detail individuell erstellt. Neueste Technologien, handwerkliches Geschick und kreative Ideen, die für sehr abwechslungsreiche Rätsel sorgen, bescheren euch eine unvergessliche Zeit.

Euch erwarten drei sehr unterschiedliche Spiele mit einzigartigen Geschichten und authentischen Kulissen, die euch sofort in ihren Bann ziehen werden. Die Variation der Räume und Rätsel ist riesig, somit kommt jeder Geschmack auf seine Kosten.

Welcher ist dein Raum?

  • Holy Grail: Begebt euch ins Mittelalter nach Burg Camelot und macht euch auf die Suche nach dem heiligen Gral.
  • Prison Break: Brecht aus eurer Zelle im Gefängnis aus zu Zeiten der 90er Jahre.
  • Space Escape: Werdet von Aliens entführt und versucht zurück zur Erde zu kommen (komplett ohne Schlösser, Zahlen oder Schrift).

Also zögert nicht lange, schnappt dir deine Freunde und erlebe ein unvergessliches Abenteuer im Escape Empire!

Adresse: Färberstraße 20, 90402 Nürnberg

 Website: https://escapeempire.de/ 

Die Escape Agency

Die Escape Agency, Escape Room in Nürnberg

Die Escape Agency, Escape Room in Nürnberg

Stell dir vor, du betrittst mit deinem Team eine andere Welt, gefüllt mit Rätseln, Codes und spannenden Herausforderungen. So beginnt das Abenteuer in der Escape Agency Nürnberg. Ob mit Freund*innen, Verwandten oder Kolleg*innen, ihr seid zusammen eingesperrt, und ein Ziel steht fest: Entkommen!

Von Sherlock-Holmes-Rätseln über Zauberei und Hexerei bis hin zu Horror- oder Zombie-Abenteuern, die Escape Agency in Nürnberg bietet eine Vielfalt an Szenarien für jeden Geschmack. Die kniffligen Rätsel und geheimen Codes kann man nur mit Teamgeist, Kreativität und Verstand lösen, nicht mit Muskelkraft. Aber Achtung: Die Uhr tickt und ihr habt nur 60 Minuten Zeit!

Dieser kreative Indoor-Spaß ist ideal für Teams von 2 bis 7 Personen und die Räume sind auf Deutsch und Englisch spielbar. So könnt ihr euch in “Room 212b” als Spezialagenten versuchen, in “Bunker Z” eine mysteriöse Krankheit aufhalten, bevor sie Nürnberg befällt, oder im “Hexer von Nürnberg” das Unwesen aufhalten und die Menschheit retten.

Suchst du nach einer außergewöhnlichen Freizeitaktivität in Nürnberg, die realen Nervenkitzel bietet? Dann ist der Besuch bei der Escape Agency genau das Richtige!

Website: https://escape-nbg.de/ 

Adresse: Willy-Brandt-Platz 4, 90402 Nürnberg

Die Jump4all Trampolinhalle

Die Jump4all Trampolinhalle, Indooraktivität in Nürnberg

nürnberg bei regen, indoor aktivitäten nürnberg

Bei Jump4All springt die gute Laune buchstäblich mit dir Trampolin. Die modernen Jumphallen in Ulm, Aalen, Langenzenn und Ladenburg sind ein Paradies für alle, die sich gerne bewegen und dabei eine Menge Spaß haben wollen. Hier kannst du auf den Indoor-Trampolinen neue Höhen erreichen und gleichzeitig deine Fitness spielerisch verbessern.

Vom freien Springen in der Freejump-Area bis hin zu speziellen Herausforderungen wie der Boulderwall oder dem Nervenkitzel beim High Jump – für jede Altersklasse und jedes Können ist etwas dabei. Versuche dich als nächster Basketballstar beim Basketballjump, wo du deine Sprungkraft und Treffsicherheit unter Beweis stellen kannst. Oder tauch ein in das Schaumstoffwürfelmeer des Foam-Pits, wo jeder Sprung zu einem weichen Landeerlebnis wird.

Für die kleinen Gäste gibt es einen speziellen Kleinkinderbereich, wo sich die Jüngsten sicher und ungestört vergnügen können. Abenteuerlustige können am Ninja-Parcour ihre Geschicklichkeit und Kraft testen, während das Visual Game eine ganz neue Dimension des Spielspaßes eröffnet.

Ob allein, mit Freunden oder als Teil einer Gruppe – bei Jump4All bist du immer richtig, wenn du Lust auf Action, Herausforderung und jede Menge Spaß hast.

Website: https://jump4all.de/fuerth-langenzenn/

Adresse: Sportplatz 13, 90579 Langenzenn

Dies waren jetzt ein paar der coolen Indoor-Aktivitäten in Nürnberg, die du auch bei schlechtem Wetter und im Winter genießen kannst! Wir hoffen, dass auch für dich etwas dabei war! Noch mehr tolle Ausflugsziele in Nürnberg und Umgebung kannst du auf unserem Blog entdecken – mit uns wird dir in Deutschland bestimmt nicht langweilig!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.