Im Saarland findest du einige Freizeitbäder, diese drei sind aber besonders schön. Alle bieten sie dir tolle Angebote von Spaß bis Entspannung sowie eine tolle Zeit, egal ob alleine, mit Freunden oder Familie.

Hier stellen wir dir die drei schönsten Erlebnisbäder im Saarland kurz vor. Schau dir aber am besten die Öffnungszeiten und preise auch noch mal auf deren Website an, diese können sich schließlich immer mal ändern!

Das Calypso in Saarbrücken

Das Calypso in Saarbrücken
© Bade- & Saunawelt Calypso

Das Calypso bietet dir einen großen Innenbereich mit Schwimmbecken, Whirpools, Strömungskanal und einem kinderfreundlichen Nichtschwimmerbereich sowie eine große Saunalandschaft. Im Außenbereich findest du ein 36 °C warmes Sole-Becken sowie ein weiteres Becken und einen Kinderbereich.

Ein besonderes Highlight sind die vier Rutschen: Auf der Turbo Slide Rutsche wirst du auf einer Länge von nur 47 Metern bis zu 50 km/h schnell und in der Black-Hole jagst du auf 100 Metern durch spannenden Licht- und Soundeffekte. Gemütlich wird es dagegen auf der Reifenrutsche und für den absoluten Adrenalinkick gibt es die AdrenaLoop, bei welcher sich eine Falltür öffnet und man zehn Meter tief ins Nichts rast. Es folgt ein Looping und dann ist der Kick nach 10 Sekunden auch schon geschafft. 

Der Saunabereich bietet dir ebenfalls einen Innen- und Außenbereich, mit vielen verschiednen Saunen, einem Sanarium, einem Kräuterdampfbad, einer Kristallgrotte, einem Saunagarten und einem Saunasee.

Erlebnisbad Calypso
© Bade- & Saunawelt Calypso

Die Eintrittspreise und Öffnungszeiten schaust du dir am besten direkt auf der Website des Calypsos an.

Adresse: Deutschmühlental 7, 66117 Saarbrücken

Weitere Infos: Erlebnisbad Calypso

Das Erlebnisbad Aqua Mundo

Dieses Aqua Mundo liegt im Center Parcs Park Bostalsee, du kannst es aber auch besuchen, ohne Urlaub im Ferienpark zu machen.

Ein besonderes Highlight ist das Water Playhouse, eine Wasserspielfläche mit Rutschen, riesigen Wasserpistolen und Wasserstrahlen sowie einem riesigen Wasserrad, welches 140l Wasser über dich gießt. Auch das Wellenbad und die drei Rutschen bieten dir viel Spaß, die Röhrenrutsche ist mit transluzenten Bildmotiven verzierte, durch die das Tageslicht scheint, auf der Reifenrutsche kannst du im  Doppelreifen oder Einzelreifen um die Wette fahren und in der mit LED-Lichtern beleuchteten Reifenröhrenrutsche erwartet dich ein Lichtspektakel im Dunkeln.

Etwas entspannen kannst du im Hot Whirlpool, Massagestuhl und Aqua Café.

Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 21 Uhr, freitags sogar bis 22 Uhr!

Eintrittspreise:  Die Tageskarte für Erwachsene kostet 17 €, für Kinder (3-11 Jahre)12 € und Kinder unter 3 Jahren sind frei. Du kannst deine Karten direkt online reservieren.

Adresse: Lindenallee 1, 66625 Nohfelden

Weitere Infos: Erlebnisbad Aqua Mundo

DAS BAD Merzig

Das Erlebnisbad DAS BAD ist in die Bereiche Wasserwelt, Thermalwelt, Saunawelt und Massagewelt aufgeteilt. Auch diese bietet also Spaß für die ganze Familie!

In der Wasserwelt findest du unter anderem ein Erlebnisinnen- sowie außenbecken mit Strömungskanal, Sprudelliegen, Bodenblubbern, Massagedüsen und Schwallbrausen, eine „Black Hole“ 90-m-Riesenrutsche, ein Entspannungsbecken mit Wasserfall sowie ein Kinder- und Babybecken mit Rutsche. Außerdem findest du dort noch ein wettkampfgerechtes 25-m-Becken und einen Sprungturm mit 1-m-Sprungbrett und 3-m-Plattform.

In der Thermalwelt kannst du im Innen- und Außenbecken mit staatlich anerkannten Bietzener Heilwasser neue Energie tanken. Highlights dieses Bereichs sind der Ruhe- und Meditationsraum Salounge, die Klang- und Farblichtlounge, das Kaltbecken, der Whirlpool, das Kneippbecken, der Barfußpfad nach Feng-Shui und die Infrarot Wärmekabine.

In der Saunawelt findest du eine schön gestaltete 1800m² große Premium-Saunalandschaft mit doppelstöckigem Ruhehaus mit Blick auf die wunderschönen Saarwiesen und sechs unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern. 

In der Massagewelt kannst du Rückenmassagen, Anti-Stress-Massagen, Paarmassagen und Kosmetikanwendungen buchen. Für die gastronomische Verpflegung findest du außerdem zwei Bistros und einen großen Gastronomiebereich im Erlebnisbad.

Die Eintrittspreise sowie Öffnungszeiten kannst du am einfachsten direkt auf der Website einsehen.

Adresse: Saarwiesenring 3, 66663 Merzig

Weitere Infos: DAS BAD Merzig

Noch mehr tolle Erlebnisse im Saarland findest du in unserem Blogbeitrag “Ausflugsziel Saarland – Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für einen Tagesausflug oder Urlaub”!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit.de. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.