Schleswig-Holstein liegt zwar am Meer, aber wenn das Wetter schlecht ist oder es kalt ist, wird das trotzdem nichts mit Schwimmen gehen. Doch genau dafür gibt es ja Erlebnisbäder, dort kann man bei jedem Wetter viel Spaß mit der ganzen Familie haben.

Hier wollen wir dir die drei schönsten Erlebnisbäder in Schleswig-Holstein kurz vorstellen:

Das ARRIBA Erlebnisbad & Saunadorf

© Aerial Sign
© Aerial Sign

Das Arriba Erlebnisbad und Saunadorf in Norderstedt bei Hamburg bietet mit 4.500 m² Wasserfläche jährlich 800.000 Besuchern ein Badeerlebnis der besonderen Art. 

Das Badeparadies verfügt über ein Sportbecken, eine Therme mit Whirlpool, ein Sprungbecken sowie ein Nichtschwimmerbecken. Das ganzjährig beheizte Außenbecken bietet Schwallbrausen, Sprudelliegen sowie Massagedüsen. Ein Wellenbecken sorgt mit seinen Wellen für angenehmen Badespaß. 

Der Wellnessbereich ist mit einem Solebad, mehreren Saunen wie zum Beispiel der Vital Sauna, der Kamin Sauna, einem Dampfbad und einer Aromasauna ausgestattet. Das Solebad unter freiem Himmel mit dem Salz ist nicht nur entspannend, sondern auch gut für die Gesundheit. Daneben laden auch noch eine Gletscherhöhle und eine Sauerstoffkabine zum Entspannen ein.

© Mertsch
© Mertsch

Öffnungszeiten: Das Saunadorf ist täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Der Sport- und Thermalbereich ist Montag bis Donnerstag von 6:30 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 6:30 bis 23 Uhr und sonntags von 9 bis 22 Uhr. Die Rutschen und der Wellenbereich beginnen den Betrieb erst ab 11 Uhr.

Eintrittspreise: Die Tarife für Badewelt und Sauna findest du hier.

Adresse: Am Hallenbad 14, 22850 Norderstedt

Weitere Infos: ARRIBA Erlebnisbad & Saunadorf

Die Sylter Welle

Das Freizeitbad Sylter Welle auf der Insel Sylt bietet in dir in seiner Badelandschaft unter anderem ein Kinderbecken, ein Massagebecken, ein Sportbecken, ein Sprudelbecken sowie ein Wellenbecken. In der Rutschenwelt findest du drei Rutschen, die Black Hole, die X-Tube und die Turbo-Rutsche. 

Desweiteren wird ein Wellness- und Saunabereich angeboten. Dort findest du sieben verschiedene Saunen, wie zum Beispiel die Aromasauna, eine Blockhaus- und Dampfsauna, das Sanarium sowie ein Osmanisches Dampfbad. Zur weiteren Entspannung kannst du das Fußbecken, die Ruhebereiche, ein Thermalbecken sowie den Whirlpool nutzen. 

Im Kinderbereich ist ein Kinderbad sowie ein Bällebad vorhanden. Als Angebot für die Kleinen werden Kindergeburtstage, Rutschpartien sowie Schwimmkurse angeboten. 

Öffnungszeiten: Die Sylter Welle ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:  Alle Tarife für die Badelandschaft und die Saunalandschaft findest du hier.

Adresse: Strandstraße 32, 25980 Sylt

Weitere Infos: Sylter Welle auf Sylt

Das Entdeckerbad im Dampland

Dampland Entdeckerbad
© Ostsee Resort Damp

Das Erlebnisbad Entdeckerbad befindet sich im Ostsee Resort Dampland bei Kiel. Beim Besuch in Entdeckerbad bekommst du den Eintritt in das Varmland – eine Saunalandschaft im Wikingerdorf gratis dazu. 

Das Entdeckerbad verfügt über eine 100m lange Event Rutsche mit Lichteffekten, eine 66m lange Speedrutsche mit Messung der Geschwindigkeit, dreidimensionales Polarlicht sowie ein Kleinkinderbecken mit einer U-Boot-Rutsche. 

Der Innenbereich besteht aus abstrahierten Ostseewasser mit einer Temperatur von etwa 30 Grad Celsius. Es ist auch ein Außenbecken mit derselben Temperatur vorhanden. Für Bad- und Saunabesuche steht der Gastronomiebereich zur Verfügung. 

Des Weiteren werden dir im Entdeckerbad neben einem traumhaften Ausblick auf die Ostsee gibt es Massageliegen, ein Geburtstags- und Kino-Cube sowie die Möglichkeit Events wie Kindergeburtstage zu feiern, geboten.

Dampland Entdeckerbad
© Ostsee Resort Damp

Öffnungszeiten: Täglich von 10:30 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise: Die Preise kannst du hier nachsehen.

Adresse: Seeuferweg 24, 24351 Damp

Weitere Infos: Entdeckerbad im Ostseebad Damp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit.de. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.