Das Wetter kann manchmal launisch sein, und schon fallen die Pläne ins Wasser. Wenn dunkle Wolken den Himmel bedecken und der Regen gegen die Fenster prasselt, fragen sich viele, wie sie ihre Zeit in der in Frankfurt bei schlechtem Wetter dennoch sinnvoll nutzen können. Glücklicherweise gibt es eine Fülle von Indoor-Aktivitäten in Frankfurt, die bei schlechtem Wetter oder im Winter Abwechslung und Vergnügen für die ganze Familie versprechen.

Egal, ob du Einheimischer bist, eine Geschäftsreise machst oder die Stadt mit deinen Kindern besuchst, Frankfurt hat eine beeindruckende Auswahl an Indoor-Aktivitäten, die dich den grauen Himmel vergessen lassen und dich in eine Welt voller Spaß und Unterhaltung entführen.

In diesem Blogbeitrag nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die besten Indoor-Aktivitäten Frankfurts bei Regen. Wir zeigen dir, wo du dich verstecken kannst, um dem Regen zu entkommen. Mach dich bereit, um Frankfurt auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben. Lasse uns die Türen zu den besten Indoor-Aktivitäten öffnen und dir dabei helfen, unvergessliche Erinnerungen in der Stadt am Main zu schaffen, selbst wenn das Wetter nicht mitspielt.

Das E-Drenalin Kartcenter

Kartcenter E-Drenalin Frankfurt

E-Drenalin Frankfurt Logo

Tritt ein in E-Drenalin, die erste und einzige Kartbahn Deutschlands, welche auf E-Karts der italienischen Marke CRG setzt. Auf 3600 m² Fläche erwartet dich Fahrspaß und Action pur. Erlebe ein unvergessliches Rennsport-Feeling mit modernster Zeiterfassungstechnik und den höchsten Sicherheitsstandards. Von Einzelfahrten nach Bestzeiten jagen, über Gruppenrennen mit Ampelstart und Siegerehrung bis hin zu Firmenevents – Hier kommt jeder auf seine Kosten!

Im Kartcenter findest du zudem auch ein modernes Bistro mit Möglichkeiten zur Ausrichtung von Events inkl. Nutzung der eigenen Snack-Gastronomie oder auch verschiedener Catering-Anbieter, je nach Umfang des Events.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adresse: Industriestraße 12, 63505 Frankfurt

Website: http://www.e-drenalin.de/

Das ECO Kart Frankfurt

ECO KART Kartbahn Frankfurt

 

Das ECO KART Frankfurt am Main bietet dir ein innovatives und Benzin-geruchfreies Fahrerlebnis mit modernen Elektrokarts. Durch ihre einzigartige, mehrstöckige Multi-Level-Racingtrack auf 3 Ebenen heben sie sich grundlegend von anderen Kartbahnen ab. Die 600 m lange Indoor Go Kartbahn, mit insgesamt 20 Kurven zählt zu den angesagtesten Freizeit und Indoor Aktivitäten in Frankfurt und Umgebung.

Gefahren wird auf einem speziellen Kart Rennbelag, sodass du während deines pulsierenden Rennens den besten Grip bereits ab der 1. Runde spüren kannst. Die Kartbahn bietet dir Sicherheit auf höchstem Niveau dank dem Schock abweisendem Banden System. Diese neue Technologie gepaart mit dem einzigartigen Motorsport Lichtkonzept und den übersichtlichen Raceline Paintings verschafft dir beim Go-Kart fahren ein sicheres und angenehmes Fahrgefühl.

Während du zusammen mit deinen Freunden oder Familienmitglieder in den elektrisierenden E-Karts ein individuelles Go-Kart Grand Prix Rennen fahren, können deine Angehörigen das Rennen von unserem Bistro aus verfolgen und die spannenden live Rundenzeiten des Rennes auf großen Bildschirmen oder auf der Webseite einsehen.

Darüber hinaus bieten dir ECO Kart die Möglichkeit dein Event, ob groß oder klein, bei ihnen zu veranstalten, sei es ein Kindergeburtstag, die jährliche Firmenfeier oder ein aufregendes Event mit all Ihren Liebsten.

Adresse: August-Schanz-Straße 31 a, 60433 Frankfurt

Website: https://www.eco-kart.de/ 

Das Secret Escape Game Frankfurt

Secret Escape Room Frankfurt

Secret Escape Room Frankfurt Logo

Secret Escape Game ist ein Live Escape Game im Herzen vom Frankfurt! Tauche ein in fremde Welten, vergesse den Alltag und schaffe unvergessliche Erinnerungen in diesem Escape Room!

Du wolltest schon immer mal in die Rolle eines schlauen Detektivs schlüpfen und einen knifflig-mysteriösen Mordfall innerhalb eines begrenzten Zeitraums aufklären? Oder warst du schon einmal in einem Geheimlabor gefangen, in dem die Luft zum Atmen immer knapper wird? SECRET ESCAPE ROOM in Frankfurt gibt dir die Chance, das alles innerhalb von nur 60 Minuten zu erleben. 

Ein verschlossener Geheimraum, ein Team von Freunden, eine Stunde Zeit und jede Menge kniffliger Aufgaben. Das Ziel? Löst die Rätsel, knackt den Fall, entkommt – und überlebt! Das ultimative Live Escape Game, mit Tatort- und Exit Rooms in Frankfurt am Main, ist ein echter Geheimtipp für Jung und Alt!

Adresse: Am Sazhaus 4, 60311 Frankfurt

Website: https://secretescapegame.com/ 

LaserTag Frankfurt

LasterTag Lasertaghalle Frankfurt

Laser Tag ist ein actiongeladener Strategiesport, bei dem es gilt, für sich und sein Team Punkte zu erzielen, indem man seine Gegenspieler mit einem Infrarotsignal aus seinem Phaser markiert. Teamfähigkeit, Taktik, Reaktionsvermögen und Ausdauer sind wichtig, um in diesem Spiel als Sieger hervorzugehen, und dabei ist Laser Tag absolut ungefährlich.

Je nach Anzahl der Teilnehmer, werden mehrere Teams gebildet. Zusätzlich gibt es, je nach Spielvariante, auch noch Ziele/Aufgaben (Targets), die ebenfalls weitere Punkte für das Team bringen können. Die Sensoren befinden sich an den Westen jeweils am Rücken, der Brust, an den Schultern und auch am Phaser selbst. Wird ein Sensor von einem Laserstrahl (Infrarotstrahl) getroffen, wertet das System den Treffer aus und der Teilnehmer wird mit Punktabzug und meist einer temporärer Deaktivierung „bestraft“.

LaserTag ist eine dynamische Indoor-Sportart für Jung und Alt. Das Spielen bei LaserTag Frankfurt ist ab 7 Jahren erlaubt, also eignet sich LaserTag perfekt für den actionreichen Kindergeburtstag, den unvergesslichen Junggesellenabschied oder auch einer schweißtreibenden Teambuilding-Maßnahme. So oder so wird dies ein unvergessliches Erlebnis für dich. Mit jeder Menge Tempo, Adrenalin und vor allem Spaß!

Adresse: Henschelstraße 26, 60314 Frankfurt

Website: https://www.lasertag-frankfurt.de/ 

Die Eissporthalle Frankfurt

Eissporthalle-Frankfurt

Eissporthalle Frankfurt Logo

Die Eissporthalle Frankfurt ist ein weiterer richtig cooler Tipp für gute Laune an Schlechtwettertagen. Zum einen kurbelt Bewegung die Endorphinausschüttung an, das hebt sofort die Stimmung und dann in Gesellschaft bei flotten Beats über Deutschlands größte zusammenhängende Eisfläche zu gleiten: Herz, was willst Du mehr!

Mit 9.075 qm hat die Eissporthalle Frankfurt die größte zusammenhängende Eislauffläche Deutschlands. Nach einer Bauzeit von nur 18 Monaten wurde sie im Dezember 1981 als eine der modernsten Hallen ihrer Art in Deutschland eröffnet.

Nach dem Pausensnack in der Cool-Runnings-Gastro haben wir noch einen richtig guten Tipp für dich: Beschäftige Dich gerne mal damit, was unter dem Dach dieses Eislauftempels bereits an Geschichte geschrieben wurde. Die dauerhafte Ausstellung „40 Jahre Vielfalt in Bewegung“ an den Rückwänden der Spinde und im Treppenhaus zeigt Menschen, Momente und Emotionen, die im kollektiven Gedächtnis haften bleiben. Optisch aufbereitet liegt der Fokus der Ausstellung auf der Bandbreite und Vielzahl von Ereignissen, Emotionen und Funktionen und wartet mit Daten und Fakten auf, die für Erstaunen sorgen. So zum Beispiel die gezählten 20.863.580 Gäste von Dezember 1981 bis Dezember 2021 oder die 7.182.120 Schlittschuhe, die in diesem Zeitraum ausgeliehen wurden. Oder hast du gewusst, dass Schumi auf dem Außenring Kart gefahren ist (und natürlich als Sieger vom Eis ging). Prince sein erstes Konzert in Europa dort gespielt hat? Justin Bieber in der kleinen Halle mit dem Eishockey-Löwen-Nachwuchs trainiert hat, bevor er in der Festhalle sein Konzert gab? Das ist noch lange nicht alles.

Die Ausstellung zeigt Momentaufnahmen über 4 Dekaden: Unzählige Erlebnisse, Begegnungen, Ereignisse, Entscheidungen. Glückliche Momente, große Träume, hartes Training, tägliche Routine, schicksalhafte Begegnungen. Auf und neben dem Eis. Mit und ohne Eis. An das schlechte Wetter denkst Du schon lange nicht mehr, wetten?

 Jedes Jahr strömen eine halbe Million Menschen in die Eissporthalle für ihren Wintersport, für die Heimspiele der Löwen oder um auch um die zahlreichen anderen Veranstaltungen zu besuchen. Oder um an regnerischen Tagen Vielfalt in Bewegung zu erleben. 

Adresse: Am Bornheimer Hang 4, 60386 Frankfurt

Website: http://www.eissporthalle-frankfurt.de/

Der Superfly Air Sports Trampolinpark

Superfly Air Sports Trampolinhalle Frankfurt

Logo Superfly Air Sports Trampolinhalle Frankfurt

Auf über 4.000 Quadratmetern befindet sich im ein Indoor-Sportangebot, bei dem nicht nur das Trampolinspringen im Fokus steht. Vielmehr besticht das Superfly Air Sports durch eine Vielzahl an abwechslungsreichen Attraktionen, die Geschick und Körpereinsatz erfordern, aber vor allem auch großen Spaß für alle Altersgruppen und Ansprüche garantiert.

Highlights des Parks sind u.a. beliebte Attraktionen wie „Bounce Run“ oder „Zip Out“. Diese Publikumsmagnete setzen auf Elemente aus TV-Shows wie „Big Bounce“ oder „Ninja Warrior“. Zudem zieht die aus über 25 Trampoline zusammenhängende Sprungfläche – auch „Main Court“ genannt – kleine und große Besucher in ihren Bann. Trampolinbegeisterte können anspruchsvolle vertikale Wandläufe an den speziellen „Wall Tramps“ perfektionieren. Kunstvolle Sprünge von den „Waterfall Trampolines“ oder dem „Tower“ werden von großen Luftkissen sicher aufgefangen. Der neue „Ninja Run“ sowie der aus der Kult-Show „Takeshi’s Castle“ als „Wipe Out“ bekannte „Twister“ runden das Angebot und damit die lange Liste an Highlights im neuen Frankfuter Trampolinpark ab.

Für ein unvergessliches Flugerlebnis bei Superfly wird ein Flight Ticket, ein Flight Ribbon (Kundenkarte in Armbandform), Flight Socks (spezielle Antirutschsocken) und angemessene sportliche Bekleidung benötigt.

Superfly Air Sports ist eine actionreiches Abenteuer für alle. Es gibt keine generelle Altersbeschränkung, jedoch wird ein Besuch ab einem Alter von drei Jahren empfohlen.

Neben dem Open Flight (60, 90 und 120 Minuten) bietet Superfly eine Vielzahl von Angeboten. Neben Geburtstagen und Events sind Schul- und Vereinsausflüge, Feriencamps, Workshops und vieles mehr buchbar. Ein Highlight ist der Friday Night Flight, denn dort verwandelt sich die Handel in eine stimmungsvolle Party-Kulisse.

Adresse: August-Schanz-Straße 33-35, 60433 Frankfurt

Website: https://superfly.de/frankfurt

Das Schwarzlichthelden Minigolf Frankfurt

Mainz Schwarzlichthelden Minigolf

Schwarzlichthelden Minigolf Mainz Logo

Seit 2018 gibt es die Schwarzlichthelden nun auch in der Mainmetropole. Zentral auf der beliebten Bergerstraße treffen 18 außergewöhnliche Minigolfbahnen auf schrille 3D-Schwarzlicht-Graffiti-Kunst. Spezielle UV-Farben bringen die Graffitis zum Leuchten. Staunen garantiert! Außerdem findest du hier animierte 3D Wandprojektionen, eine einzigartige Flipper-Bahn und einen XXL-Looping.

Die Schwarzlichthelden sind ein Erlebnis für alle Altersgruppen. Da der ganze Spaß indoor stattfindet, ist es 100% wetterunabhängig. Dank Klimatisierung ist es im Sommer angenehm kühl, in der kalten Jahreszeit und bei Regen kann man hier im Trockenen und Warmen spielen.

Egal ob privat, mit der Schulklasse, oder im Rahmen einer Betriebsfeier, ein Besuch lohnt sich unbedingt! Für größere Gruppen lässt sich die Location sogar exklusiv buchen.

Adresse: Bergerstraße 138, 60385 Frankfurt

Website: https://www.schwarzlichthelden.de/schwarzlicht-minigolf-frankfurt/

Das Experiminta ScienceCenter FrankfurtRheinMain

Experiminta ScienceCenter FrankfurtRheinMain
© EXPERIMINTA gGmbH

Experiminta ScienceCenter FrankfurtRheinMain Logo

Tauche ein in die faszinierende Welt von MINT und erlebe spannende Phänomene und erstaunliche Effekte in der interaktiven Mitmach-Ausstellung des Experiminta ScienceCenters FrankfurtRheinMain. Lass dich faszinieren von der Plasmalampe, dem Schattentheater und dem riesigen Kaleidoskop.

Auf vier Etagen warten mehr als 120 Exponate darauf ausprobiert zu werden. Besonders beeindruckend sind die Science Shows. Vom Feuertornado bis hin zu Hochspannungsblitzen ist hier für jeden etwas dabei. Und wer noch nicht genug vom Forschen und Entdecken hat, kann in den Workshops noch tiefer in die Materie eintauchen. Fliege über die Frankfurter Skyline in dem Flugsimulator, bastle Roboter aus Lego, kreiere deine eigene Seife und Kosmetik oder lerne Programmieren mit Minecraft.

Es gibt viel zu erleben – also worauf wartest du noch? Schau dort mal vorbei!

Adresse: Hamburger Allee 22-24, 60486 Frankfurt

Website: http://www.experiminta.de/

Die Boulderwelt Frankfurt

Boulderwelt Frankfurt

Boulderwelt Frankfurt

Bouldern ist DIE Sportart für alle, die mehr Abwechslung beim Sport suchen! Hinter dem Begriff „bouldern“ versteckt sich eine besondere Spielart des Kletterns: ohne Gurt und Seil löst man in einer sicheren Absprunghöhe kniffelige, kurze Kletterrouten an der Boulderwand. Dicke Weichbodenmatten sorgen dabei für eine sichere Landung. Dabei trainiert man nicht nur den ganzen Körper, sondern auch das Köpfchen. Bouldern ist eine sehr kommunikative Sportart und macht alleine, in der Gruppe, im Sommer sowie auch im Winter unglaublich viel Spaß!

Die Boulderwelt Frankfurt ist mit über 1650 Quadratmetern Kletterfläche und mehr als 600 regelmäßig wechselnden „Probleme“ die größte Boulderhalle im Rhein-Main-Gebiet. Getreu dem Slogan „Klettern ohne Furcht und Tadel“ ist dort jeder willkommen seine ersten Schritte in der Vertikalen zu wagen. Es gibt für jeden Schwierigkeitsgrad und jede Altersklasse die passenden „Boulderprobleme“.

Auch Einsteiger werden ab dem ersten Moment mit jeder Menge Spaß und Erfolg belohnt. Außer bequemer Sportkleidung und Kletterschuhen, die vor Ort auch geliehen werden können, bedarf es keinerlei Ausrüstung oder Vorerfahrung!

Für Kinder ab 2 Jahren gibt es einen eigenen Kinderbereich. Neben vielen Bouldern mit extra kindgerechten Griffen und Abständen, gibt es einen bunten Kleinkinderbereich mit Rutsche und anderen Spielmöglichkeiten. In den Sommerferien finden auch diverse Ferienkurse für Kids ab 6 Jahren statt, egal ob Schnupperkurs oder mehrtägigem Ferienprogramm.

Adresse: August-Schanz-Str. 50, 60433 Frankfurt

Website: http://www.boulderwelt-frankfurt.de/

Die Hapik Kletterhalle

Die Hapik Kletterhalle Frankfurt, Indooraktivität in Frankfurt

Bist du bereit für ein unvergessliches Klettererlebnis in Frankfurt? Dann ist die HAPIK Kletterhalle genau das Richtige für dich! Dort erwarten dich auf einer bunten und abwechslungsreichen Kletterlandschaft Abenteuer, die keine Vorkenntnisse erfordern. Dank eines vollautomatischen Sicherungssystems, das dich sanft zum Boden zurückbringt, kannst du direkt nach einer kurzen Sicherheitseinweisung loslegen. Es ist kein Kletterpartner zum Sichern nötig, also kannst du ganz unbeschwert in deine Kletterabenteuer starten.

Vom aufregenden Spaghettiberg bis hin zur mystischen Bohnenranke – in der HAPIK Kletterhalle gibt es für jeden Geschmack und jedes Level die passende Kletterwand. Auch die kleinsten Abenteurer ab 4 Jahren können hier schon hoch hinaus. Und wenn du einen Kletterpartner dabei hast, warum nicht gemeinsam unsere Partnerwände wie FacetoFace oder Astroball erkunden? Egal ob im Team oder im Wettstreit, der Spaß steht immer im Vordergrund.

Für diejenigen, die es gerne hoch hinaus mögen, bietet unser Hochseilgarten eine besondere Perspektive. Und wer den Nervenkitzel noch weiter steigern möchte, der kann sich am Speedclimb versuchen und vielleicht sogar den nächsten Hallenrekord aufstellen. Nach all der Action wartet unser Gastro-Bereich mit bester Aussicht auf die Kletterarena darauf, dich mit Snacks, Eis und verschiedenen Speisen zu stärken. Die HAPIK Kletterhalle Frankfurt ist ein Erlebnis für alle, die nach einem besonderen Indoor-Abenteuer suchen.

Wichtig!: Die Tickets müssen vorab auf der Webseite gekauft werden. Dies geht auch noch kurzfristig am gleichen Tag.

Website: https://hapik.de/standorte/frankfurt

Adresse: Am Häuserbach 2, 61184 Karben

The Evolution Schwarzlicht Minigolf 4D

The Evolution Schwarzlicht Minigolf 4D, Indooraktivität in Frankfurt

The Evolution Schwarzlicht Minigolf 4D, Indooraktivität in Frankfurt

Das The Evolution Schwarzlicht Minigolf 4D in Frankfurt, bietet dir eine weitere Indoor-Freizeitaktivität für Jung und Alt! Dort erwartet dich eine atemberaubend gestaltete, 500 Quadratmeter große Minigolf-Anlage mit 18 Bahnen.

Die schimmernden Wände, bemalt mit Schwarzlichfarben und beeindruckenden 3D-Motiven, ziehen dich in eine völlig neue Dimension des Minigolfs hinein. Mit den speziellen 3D-Chromadepth-Brillen wird diese fantastische Welt zum Leben erweckt.

Deine Abenteuerreise führt dich durch vier Themenräume. Du startest unter Wasser, besuchst Dinosaurier in der Steinzeit und landest in zwei weiteren geheimnisvollen Räumen. Auf jeder Bahn kannst du dein Geschick ausprobieren und ein unvergessliches Erlebnis für die Sinne genießen.

Nach der rasanten Zeitreise lädt unser gemütliches Restaurant zu einer entspannten Pause ein. Mit leckerem Essen und erfrischenden Getränken kannst du Energie für weitere Runden sammeln. Das Evolution Minigolf 4D ist zudem der perfekte Ort für jede Art von Veranstaltung, egal ob Familienausflug, Firmenfeier oder Geburtstag. Das Beste ist, dass du dich nie um das Wetter sorgen musst. Spiele Minigolf, wie du es noch nie zuvor erlebt hast!

Website: https://www.the-evolution-minigolf.de/

Adresse: Dreieichstraße 15, 64546 Mörfelden-Walldorf

Wir hoffen bei einer dieser Indoor-Aktivitäten in Frankfurt war auch etwas für dich dabei, um dir gute Laune bei schlechtem Wetter zu bereiten! Noch mehr Ausflugsziele in Frankfurt und Umgebung kannst du auf unserem Blog entdecken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.