Der Sommer geht wieder los und du würdest gerne einen Badesee in Brandenburg besuchen? Dann hast du eine riesige Auswahl, es gibt unzählige schöne Seen in Brandenburg, an denen du baden, angeln, surfen, Boot fahren und vieles mehr kannst. Sie bieten dir tolle Badestellen und meist auch Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten. So könntest du dort sogar einen ganzen Urlaub verbringen.

Drei der schönsten Seen in Brandenburg mit vielfältigen Freizeitangeboten stellen wir dir hier kurz vor. Eines ist klar, an allen von ihnen kannst du einen tollen und spaßigen Tagesausflug für Groß und Klein erleben!

Der Flakensee

Der Flakensee

Der Flakensee ist ein schöner Badesee in Brandenburg. Er bietet dir einen kleinen Strand und eine große Liegewiese, an welchen du zwischen deinen Badegängen schön sonnenbaden kannst. Nebenan findest du zudem einen Campingplatz, wenn du also gerne Urlaub am Badesee machen würdest, bist du am Flakensee genau richtig!

Am Bootsverleih kannst du dir Kanadier, Kajaks, Tretboote und verschiedene Motorboote bis 15 PS ausleihen. Besonders cool sind die führerscheinfreien motorgetriebenen Floßboote mit Grillmöglichkeit. Dort werden außerdem die Floßboot-Safari, die Floßboot-Kletter-Safari, die Kanu-Team- und die Motorboot-Safari angeboten. Dabei wird dir ein abwechslungsreiches Programm geboten, mit Frühstück auf den Booten, Kaffeefahrten und gemütlichem Grillen auf der Seeterrasse.

Im nahe gelegenen Woltersdrof findest du einige schöne Biergärten, in die du einkehren und dich stärken kannst. Und was rundet einen Ausflug zum Badesee mehr ab als ein Besuch im Biergarten?

Die Scharmützelsee

Der Scharmützlesee ist der zweitgrößte natürliche See in Brandenburg und ein beliebtes Wassersportrevier. Du kannst dort segeln, rudern, kitesurfen, tauchen, Wasserski fahren, angeln, Tretboot und Motorboot fahren. Zudem findest du dort natürlich auch öffentliche Badestellen, an welchen du ins kühle Nass springen kannst.

Die Scharmützelsee Schifffahrt bietet dir vier moderne und klimatisierte Fahrgastschiffe, mit denen du schöne Ausflüge machen kannst. Du könntest an einer Rund-, Schleuse-, Erlebnis- oder Charterfahrt teilnehmen.

Am Ufer des Badesees findest du einige Übernachtungsmöglichkeiten, die dir einen schönen Urlaub und eine super Auszeit vom Alltag ermöglichen.

Der Große Stechlinsee

Der Große Stechlinsee

Der Große Stechlinsee liegt im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land, und hat somit eine besonders schöne Landschaft zu bieten. Er ist einer der letzten Klarwasserseen in Norddeutschland und der tiefste See Ostdeutschlands. Seit 1938 ist die Region ein Naturschutzgebiet.

Du kannst am Großen Stechlinsee Baden, Tauchen, Segeln, Angeln und Bootfahren, die Freizeitaktivitäten sind also auch hier sehr attraktiv. Das Ufer des Sees eignet sich zudem auch sehr gut für einen Spaziergang oder eine Radtour.

Wenn du dich auch für Seen in ganz Deutschland oder auch in Brandenburg interessierst, können wir dir noch diese Beiträge empfehlen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.