Sachsen-Anhalt hat dir gleich drei tolle Erlebnisbäder zu bieten, in denen du mit deiner ganzen Familie Spaß haben kannst. Während du im Whirlpool oder der Sauna entspannst können deine Kinder in den Pools mit Rutschen und Sprungtürmen toben.

Im Folgendem stellen wir dir die beliebtesten Erlebnisbäder in Sachsen-Anhalt kurz vor. Da sich Öffnungszeiten und Preise immer mal ändern können, solltest du vor deinem Besuch aber auf jeden Fall noch mal die Website des Bades besuchen.

Die Altmark Oase Stendall

Die Altmark Oase Stendal
© Altmark Oase Stendal

Die Altmark Oase in Stendal bei Berlin ist ein kleines tropisches Erlebnisbad, wo du mit deiner Familie und/oder Freunde einen schönen Tag im Wasser haben kannst. In der Badelandschaft stehen dir ein großes Sportbecken, ein Erlebnisbecken mit Rutschen und Sprungturm sowie Becken für die Kids zur Verfügung.

Neben dem Erlebnisbad findest du dort auch einen Saunabereich, unter anderem mit einer Kristallsauna, einem Dampfbad und einem Sanarium. Auch die Blockhaussauna und der Saunagarten laden zum Entspannen an.

Als weiteren Services bietet die Altmark Oase auch Massagen und Kurse wie Aquafitness, Baby- und Kleinkinderschwimmen und Events wie Geburtstagsfeiern an. Du kannst auch an die vorhandene Bar oder in das Restaurant gehen und es dir kulinarisch gut gehen lassen.

Die Altmark Oase Stendal
© Altmark Oase Stendal

Adresse: Schillerstraße 2, 39576 Stendal

Weitere Infos: Altmark Oase Stendal

Das Bulabana Naumburg

Das Bulabana Erlebnisbad bietet dir ein 25 m Sportbecken, einen Erlebnisbereich und ein Freibad. Die Wassertemperatur im Erlebnisbereich liegt bei angenehmen 30 – 32°C, es gibt Sprudelliegen, Bodensprudler, Whirlpools und Massagedüsen. Ein Kanal führt zum Außenbereich. Im Kleinkinderbereich findest du eine Elefantenrutsche, Wasserpilze und eine Spritzkanone. Im Freibad stehen dir eine große Liegewiese, ein Beachvolleyballplatz, ein Streetballplatz und ein Kinderspielplatz zur Verfügung.

Daneben ist auch ein Sauna- und Wellnessbereich vorhanden. Dort findest du eine finnische Sauna, ein Dampfbad sowie Massagen. Der Wellnessbereich bietet diverse Massagen und Körperbehandlungen, darunter eine Fußreflexzonenmassage, eine Vino-Stone-Massage, Shiatsu u. v. m.

Für die sportlichen Aktivitäten werden dir Aquajogging, Aquafitness sowie Senioren Fitness angeboten. Babyschwimmen und Schwimmkurse hat das Balubana in Naumburg auch im Angebot. Für die Stärkung danach kannst du aus drei verschiedenen Restaurants wählen.

Adresse: Flemminger Weg 156, 06618 Naumburg (Saale)

Weitere Infos: Bulabana Naumburg

Das Maya Mare Halle

© Maya Mare

Das Maya Mare in Halle an der Saale ist ein Erlebnisbad im Maya-Design in der Nähe von Leipzig. Es verfügt über ein Erlebnisbecken, ein Wellenbecken, den Lazy River und einen Außenbereich. Diverse Whirlpools, Sprudelliegen, eine Steilrutsche sowie eine Reifenrutsche runden den Badespaß ab. 

Im Innenbereich kannst du zudem eine Lasershow betrachten oder dich im Wellnessbereich mit 12 Saunen erholen. Der Sauna & Wellnessbereich umfasst eine Fläche 2500 m² und ist im mexikanischen Kolonialstil gestaltet. Unter anderem findest du dort eine Kräutersauna, die Villa Mexico mit 80 °C, das Mayabad und die Aztekensauna. 

Das Fitnesscenter bietet Wassergymnastik, Aquafitness sowie Pilates an. Stärken kannst du dich während deinem Aufenthalt in der Bodega Bar.

© Maya Mare

Adresse: Am Wasserwerk 1, 06132 Halle (Saale)

Weitere Infos: Maya Mare Halle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.