Zoo / Tierpark  in Neumünster / Schleswig-Holstein
© Tierpark Neumünster

Informationen

Der Tierpark Neumünster hat das Motto „Bildung durch Emotion“ und bietet dir eine Vielzahl an Tieren. Unter anderem findest du dort Deutschlands größten Eisbären “Vitus“ mit einer Körpergröße von 3,60m und eine begehbare Freianlage, in welcher du Berberaffen entdecken kannst. Für Kinder gibt es dort zudem einen großen Abenteuerspielplatz.

Weitere schöne Ausflugsziele in Neumünster kannst du in diesem Beitrag entdecken: "Neumünster Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten & Attraktionen". Auch interessant für dich könnte dieser Beitrag sein: "Ausflugsziel Schleswig-Holstein - Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für einen Tagesausflug oder Urlaub".

...Weiterlesen  

Exponate

Alpakas, Dingos, Berberaffen, Eisbären, Luchse, Biber, Elche, Pinguine, Polarfüchse, Seehunde, Zwergotter, Wildkatzen, Nasenbären, Mähnenwölfe, Frettchen, Landschildkröten, …

Tierpark Neumünster – Ein Ort, wo Bildung und Emotion Hand in Hand gehen

Bist du bereit für ein Abenteuer der besonderen Art? Im Herzen von Schleswig-Holstein wartet der Tierpark Neumünster mit dem lebendigen Motto “Bildung durch Emotion” darauf, von dir entdeckt zu werden. Auf dich warten aufregende Begegnungen mit Tieren aus aller Welt und lehrreiche Momente, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.

Größe, die beeindruckt: Der Eisbär “Vitus”

Eine der Hauptattraktionen ist “Vitus”, Deutschlands größter Eisbär, der mit seiner beeindruckenden Größe von 3,60 Metern jeden Besucher ins Staunen versetzt. Doch nicht nur seine Größe macht ihn zum Publikumsliebling – seine spielerische Art im Umgang mit den Elementen Wasser und Eis ist ein unvergessliches Schauspiel.

Natur ganz nah: Die begehbare Freianlage

Stell dir vor, du spazierst durch eine Freianlage und findest dich unmittelbar neben den agilen Berberaffen wieder. Hier im Tierpark kannst du genau das erleben: Ein Spaziergang unter Affen, wo du deren Sozialverhalten aus nächster Nähe studieren und ein Gefühl für das Leben in freier Wildbahn bekommen kannst.

Spiel und Spaß für die jungen Entdecker

Für die jungen Abenteurer bietet der Tierpark Neumünster einen großen Abenteuerspielplatz, auf dem das Spielen und Toben nach Herzenslust möglich ist. Hier können die Kinder nach dem Tierbesuch Energie ablassen und sich als kleine Forscher betätigen.

Eine Artenvielfalt, die begeistert

Zu den zahlreichen Bewohnern des Parks gehören auch Alpakas, Dingos und Wildkatzen. Die schneeweißen Polarfüchse und die geschickten Zwergotter faszinieren mit ihren cleveren Verhaltensweisen. Ebenso warten Luchse, Elche und Pinguine darauf, von dir bestaunt zu werden.

Die “Schwimmer”: Seehunde und Pinguine

Ein Highlight für Wasserratten sind die Seehunde und Pinguine, die mit ihren geschickten Schwimmbewegungen und spielerischen Wasserakrobatiken jeden in ihren Bann ziehen. Die großzügig angelegten Becken erlauben einen Blick auf die aquatische Grazie dieser Tiere.

Der Tierpark Neumünster ist ein Erlebnisraum, der die Neugier weckt und Wissen spielerisch vermittelt. Erlebe, wie “Vitus” durch sein Gehege stapft, beobachte die Berberaffen aus nächster Nähe und lass dich von der Vielfalt der dortigen Tierwelt inspirieren. Hier wird jeder Besuch zu einem lehrreichen Ausflug für die ganze Familie. Pack deine sieben Sachen und starte dein eigenes kleines Abenteuer im Tierpark Neumünster!

Fragen und Antworten zum Tierpark Neumünster:

Welches sind die Hauptattraktionen im Tierpark Neumünster?

Natürlich musst du “Vitus”, den größten Eisbären Deutschlands, gesehen haben. Ebenfalls einzigartig ist das Erlebnis, die Berberaffen in ihrer begehbaren Freianlage zu beobachten. Das erlaubt dir, die Tiere so natürlich wie möglich zu erleben.

Ist der Tierpark Neumünster auch für Kinder geeignet?

Aber sicher! Der große Abenteuerspielplatz bietet jede Menge Spaß, und im Streichelgehege können die Kleinen den Tieren ganz nah kommen. Ein Kindergeburtstag hier wird zum unvergesslichen Erlebnis.

Kann ich den Tierpark Neumünster mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Ja, der Tierpark liegt in der Nähe mehrerer Buslinien, die dich direkt zum Tor des Tierparks bringen. Alle aktuellen Verbindungen findest du auf der Webseite des Tierparks oder deiner Verkehrsgesellschaft.

Wo kann ich im Tierpark Neumünster essen?

Die Gaststätte “Einkehr am Tiergarten” verwöhnt dich mit leckeren Speisen. Bei schönem Wetter kannst du es dir im Biergarten gemütlich machen und den Tag entspannt ausklingen lassen.

Darf ich meinen Hund in den Tierpark mitbringen?

Im Tierpark Neumünster sind Hunde an der Leine herzlich willkommen. Achte nur darauf, dass dein vierbeiniger Freund die Tiere und anderen Gäste nicht stört.

Gibt es barrierefreie Wege im Tierpark?

Ja, der Tierpark ist barrierefrei gestaltet, so dass auch Besucher mit Rollstuhl oder Kinderwagen die Natur und die Tiere ohne Einschränkungen genießen können.

Kann ich im Tierpark Neumünster Veranstaltungen ausrichten?

Der Tierpark bietet die Möglichkeit, Veranstaltungen wie Kindergeburtstage zu feiern. Für solche Ereignisse gibt es spezielle Programme, die du im Voraus buchen solltest.

Wie viel Zeit sollte ich für einen Besuch einplanen?

Um den Tierpark Neumünster und all seine Attraktionen in Ruhe zu erleben, empfehle ich mindestens einen halben Tag einzuplanen.

Sind Führungen im Tierpark verfügbar?

Ja, es gibt Führungen, die dir einen noch tieferen Einblick in den Tierpark und seine Bewohner geben. Diese müssen allerdings vorher angemeldet werden.

Gibt es einen Souvenirshop im Tierpark Neumünster?

Einen Besuch im Souvenirshop solltest du nicht verpassen. Hier findest du viele Erinnerungen an deinen Tag im Tierpark, von Postkarten bis hin zu kuscheligen Plüschtieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anfahrt und Kontakt

Adresse

Tierpark Neumünster
Geerdtsstraße 100
24537 Neumünster

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montag09:00 – 18:00
Dienstag09:00 – 18:00
Mittwoch09:00 – 18:00
Donnerstag09:00 – 18:00
Freitag09:00 – 18:00
Samstag09:00 – 18:00
Sonntag09:00 – 18:00

Social Media

Tierpark Neumünster Erfahrungsberichte & Bewertung

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe die erste Bewertungen für “Tierpark Neumünster”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Qualität
Preis
Tiere

ReviewX

E.g.: https://www.youtube.com/watch?v=HhBUmxEOfpc