Sehensw√ľrdigkeit ¬†in Frankfurt am Main / Hessen

Informationen

Der Palmengarten Frankfurt ist ein botanischer Garten im Herzen der Stadt, der auf 22 Hektar eine beeindruckende Vielfalt an exotischen Pflanzen beherbergt. Seit seiner Eröffnung 1871 hat er sich zu einem beliebten Ort der Ruhe und Erholung, aber auch des Lernens und der Kultur entwickelt. Hier kann man in einem Tag eine botanische Weltreise unternehmen und dabei vom vielfältigen Veranstaltungsprogramm profitieren.

Ein gr√ľnes Paradies inmitten der Stadt – Der Palmengarten Frankfurt

Der Palmengarten Frankfurt, ein faszinierender botanischer Garten im Stadtteil Westend, ist eine gr√ľne Oase der Ruhe und Exotik im Herzen der lebhaften Stadt. Als einer der gr√∂√üten seiner Art in Deutschland, bietet er auf 22 Hektar eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen aus aller Welt.

Ein historischer Garten mit modernem Charme 

Seit seiner Er√∂ffnung im Jahr 1871 hat der Palmengarten seine Besucher immer wieder mit seiner einzigartigen Sammlung exotischer Pflanzen verzaubert. Allen voran sind es die namensgebenden Palmen, die hier in einer Vielfalt zu bewundern sind, die ihresgleichen sucht. Doch der Palmengarten hat noch mehr zu bieten: mit √ľber 150 Jahren Geschichte ist er nicht nur ein Ort der Ruhe und Erholung, sondern auch ein lebendiges St√ľck Frankfurter Stadtgeschichte.

Von bl√ľhenden Beeten und exotischen Wochenenden

¬†Im Palmengarten kommst du nicht nur in den Genuss der √ľppigen gr√ľnen Landschaft, du kannst auch zwischen bl√ľhenden Beeten umherwandern und deine Seele baumeln lassen. Und wenn du etwas √ľber Pflanzen, ihre Herkunft und ihre Geheimnisse erfahren m√∂chtest, dann bieten dir F√ľhrungen, Vortr√§ge und spezielle Angebote f√ľr Kinder und Jugendliche die perfekte Gelegenheit dazu. Aber auch Fans von Kultur und Veranstaltungen kommen hier voll auf ihre Kosten – der Palmengarten ist bekannt f√ľr sein vielf√§ltiges Veranstaltungsprogramm.

Eine Reise um die Welt in einem Tag 

Wenn dich das Fernweh packt, dann ist der Palmengarten der perfekte Ort f√ľr dich. Denn hier kannst du binnen eines Tages einmal um die ganze Welt reisen. Beim Spaziergang durch das Freiland und die Schauh√§user gelangst du von Arizona nach Madagaskar, in die Alpen, nach Chile und sogar nach Tasmanien. Die exotischen Pflanzen versetzen dich in andere Klimazonen und machen deinen Besuch zu einer wahren Weltreise.

Fazit 

Der Palmengarten Frankfurt ist mehr als nur ein botanischer Garten. Er ist ein Ort der Ruhe und Erholung, der Bildung und Kultur, und vor allem ein Ort, der Menschen aller Altersgruppen begeistert und inspiriert. Ein Besuch lohnt sich immer!

Fragen und Antworten zum Palmengarten in Frankfurt:

Was macht den Palmengarten Frankfurt so besonders?

Der Palmengarten in Frankfurt ist eine einzigartige Oase der Pflanzenwelt. Mit √ľber 50 Hektar Fl√§che bietet er eine beeindruckende Sammlung von Pflanzen aus allen Klimazonen der Welt.

Welche Pflanzen kann ich im Palmengarten sehen?

Der Palmengarten beherbergt eine Vielzahl von Pflanzen aus tropischen, subtropischen und gemäßigten Klimazonen. Von beeindruckenden Palmen bis zu exotischen Orchideen, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Welche Freizeitaktivitäten bietet der Palmengarten?

Neben dem Erkunden der vielf√§ltigen Pflanzenwelt k√∂nnen Besucher auch an F√ľhrungen teilnehmen, sich in den Cafes entspannen oder an speziellen Veranstaltungen wie Konzerten und Ausstellungen teilnehmen.

Wie gelange ich zum Palmengarten?

Der Palmengarten ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U-Bahn-Station Bockenheimer Warte und der Busbahnhof Botanischer Garten liegen in unmittelbarer Nähe.

Gibt es ein Restaurant oder ein Café im Palmengarten?

Ja, im Palmengarten gibt es ein Café und ein Restaurant, wo du eine Pause einlegen und etwas Essen oder Trinken kannst.

Ist der Palmengarten kinderfreundlich?

Absolut! Der Palmengarten bietet zahlreiche kinderfreundliche Attraktionen, darunter einen Spielplatz und spezielle Kinderf√ľhrungen.

Wie viel kostet der Eintritt in den Palmengarten?

Die Eintrittspreise variieren je nach Alter und Ermäßigungsstatus. Aktuelle Preise findest du auf der offiziellen Website des Palmengartens.

Kann ich eine F√ľhrung im Palmengarten buchen?

Ja, der Palmengarten bietet regelm√§√üig F√ľhrungen an. Du kannst dich auf der offiziellen Website f√ľr eine F√ľhrung anmelden.

Ist der Palmengarten barrierefrei?

Ja, der Palmengarten ist weitgehend barrierefrei und f√ľr Rollstuhlfahrer zug√§nglich.

Gibt es Parkmöglichkeiten am Palmengarten?

Ja, es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz direkt am Palmengarten. Beachte jedoch, dass die Anzahl der Parkplätze begrenzt ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anfahrt und Kontakt

Adresse

Palmengarten in Frankfurt
Palmengarten der Stadt, Siesmayerstraße 63
60323 Frankfurt am Main

Kontaktdaten

Telefon: +496921233939
E-mail: info@palmengarten.de

√Ėffnungszeiten

Montag09:00 ‚Äď 19:00 Uhr
Dienstag09:00 ‚Äď 19:00 Uhr
Mittwoch09:00 ‚Äď 19:00 Uhr
Donnerstag09:00 ‚Äď 19:00 Uhr
Freitag09:00 ‚Äď 19:00 Uhr
Samstag09:00 ‚Äď 19:00 Uhr
Sonntag09:00 ‚Äď 19:00 Uhr

Social Media

Palmengarten in Frankfurt Erfahrungsberichte & Bewertung

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Schreibe die erste Bewertungen f√ľr “Palmengarten in Frankfurt”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Qualität
Preis
Sauberkeit

ReviewX

E.g.: https://www.youtube.com/watch?v=HhBUmxEOfpc