© Hunsrückbad Simmern

Informationen

Das Hunsrückbad Simmern bietet ein erfrischendes Schwimmvergnügen für jedermann. Mit einem warmen Schwimmbecken, einer aufregenden Breitwellenrutsche und einem kinderfreundlichen Bereich mit Spraypark, lädt es zum Schwimmen, Spielen und Entspannen ein. Nach all dem Wasserspaß sorgt ein Café- und Snackautomat für leckere Pausensnacks. Ein Besuch ist immer eine gute Idee!

...Weiterlesen  

Attraktionen

6-Bahnen-Schwimmbecken mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, Breitwellenrutsche – 10 m lang & 3 m breit, 3-Meter-Sprungturm, 1-Meter-Sprungbrett., großzügiger Kinderbereich mit Spraypark und Planschbecken mit Rutsche und Sprayattraktionen, Foyer mit Café- und Snackautomat

Ein spritziges Vergnügen im Hunsrückbad Simmern

Du bist auf der Suche nach einem Ort, an dem sich die ganze Familie wohl fühlt und jeder auf seine Kosten kommt? Dann pack die Badehose ein, schnapp dir das Handtuch und ab ins Hunsrückbad Simmern! Hier, im Herzen des idyllischen Hunsrücks, findest du das perfekte Freizeitbad, das Spaß und Entspannung für Jung und Alt verspricht.

Das Hunsrückbad Simmern ist ein echter Tummelplatz für Wasserratten. Im 30°C warmen 6-Bahnen-Schwimmbecken kannst du dich austoben und deine Bahnen ziehen, ganz egal, ob du Schwimmer oder Nichtschwimmer bist. Und das Beste: Mit getrennten Bereichen kommt hier jeder zu seinem Schwimmvergnügen, ohne sich gegenseitig zu stören.

Für die Adrenalinjunkies unter den Besuchern ist der 3-Meter-Sprungturm eine Herausforderung, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wer es etwas weniger wagemutig mag, der findet sein Glück auf dem 1-Meter-Sprungbrett. Perfekt für die ersten Sprünge oder um einfach mal wieder ins kühle Nass zu hopsen.

Die Attraktion, die wirklich alle begeistern wird, ist allerdings die Breitwellenrutsche. Sie ist 10 Meter lang und 3 Meter breit und somit perfekt für ein rasantes Rutschvergnügen. Da ist Spaß garantiert, und du kannst dich mit Freunden und Familie ein Wettrennen hinab ins Becken liefern.

Aber das Hunsrückbad Simmern hat auch an die kleinsten Badegäste gedacht. Ein großzügiger Kinderbereich mit einem farbenfrohen Spraypark, einem Planschbecken mit Rutsche und lustigen Wassershootern macht den Tag zum unvergesslichen Erlebnis für die Kleinen. Hier können sie in sicherem und flachem Wasser plantschen, spritzen und spielen.

Nach all dem Wasserspaß bietet das Foyer des Hunsrückbads den perfekten Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Es ist groß genug, damit sich jeder Besucher einen gemütlichen Platz finden kann. Und wenn der kleine oder große Hunger ruft, wartet das Café mit Snackautomaten darauf, dich mit Leckereien zu versorgen. Ob ein heißer Kaffee oder ein erfrischendes Getränk, hier kannst du neue Energie tanken.

Das Hunsrückbad Simmern ist nicht nur ein Ort für Freizeit und Entspannung, sondern auch ein Treffpunkt für die Gemeinschaft. Hier lachen die Eltern, während die Kinder toben, und hier treffen sich Freunde für ein paar fröhliche Stunden im Element Wasser. Fest steht: Dieses Bad bietet für jeden das Richtige und hinterlässt bleibende Erinnerungen.

Das Hunsrückbad Simmern ist eine Einrichtung, die den Namen "Familienbad" wirklich verdient hat. Mit den vielfältigen Attraktionen und dem freundlichen Ambiente ist es das ideale Ausflugsziel für alle, die dem Alltag entfliehen und in die Welt des Wassers eintauchen wollen. Also, wartest du noch oder bist du schon unterwegs? Tauche ein in das Abenteuer Hunsrückbad Simmern und erlebe einen Tag voller Lachen, Freude und Wasserspaß!

Fragen und Antworten zum Hunsrückbad Simmern:

Was bietet das Hunsrückbad Simmern für Schwimmer?

Im Hunsrückbad Simmern erwartet dich ein großes 6-Bahnen-Schwimmbecken mit angenehm warmen 30°C. Hier kannst du dich voll und ganz auf deine Bahnen konzentrieren, egal ob du ambitionierter Schwimmer bist oder einfach ein paar entspannte Runden drehen möchtest.

Gibt es im Hunsrückbad auch Möglichkeiten für Nichtschwimmer?

Klar doch! Der Nichtschwimmerbereich ist perfekt für alle, die sich im Wasser noch nicht so sicher fühlen. Hier kannst du unbeschwert planschen und das Wasser genießen, ohne dich auf tiefe Bereiche wagen zu müssen.

Kann ich im Hunsrückbad Simmern auch ins kalte Wasser springen?

Auf jeden Fall! Mit einem 1-Meter-Sprungbrett und einem 3-Meter-Sprungturm bietet das Hunsrückbad jede Menge Spaß für mutige Springer. Ob Anfänger oder erfahrener Springer, hier findest du den richtigen Adrenalinkick.

Was kann ich mir unter der Breitwellenrutsche vorstellen?

Die Breitwellenrutsche ist ein echtes Highlight im Hunsrückbad Simmern. Sie ist 10 Meter lang, 3 Meter breit und sorgt mit ihren Wellen für ein aufregendes Rutscherlebnis. Hier kannst du mit Freunden oder Familie um die Wette rutschen!

Ist das Hunsrückbad auch für die kleinen Gäste geeignet?

Aber sicher! Der Kinderbereich mit einem Planschbecken, einer kleinen Rutsche und lustigen Wassershootern lässt Kinderherzen höher schlagen. Der Spraypark bietet zusätzlichen Spaß und sorgt dafür, dass auch die Kleinsten einen unvergesslichen Tag erleben.

Wo kann ich mich im Hunsrückbad Simmern stärken?

Im Foyer des Bades findest du ein gemütliches Café mit Snackautomaten, wo du eine kleine Pause einlegen kannst. Ob einen schnellen Snack oder einen erfrischenden Drink – hier lädst du deine Batterien wieder auf.

Gibt es im Hunsrückbad spezielle Angebote oder Kurse?

Das Hunsrückbad Simmern bietet immer wieder verschiedene Kurse an – von Schwimmkursen für Anfänger bis hin zu speziellen Aqua-Fitness-Programmen. Es lohnt sich, auf der Website oder direkt im Bad nach den aktuellen Kursen Ausschau zu halten.

Kann man das Hunsrückbad Simmern auch für private Veranstaltungen mieten?

Ja, du kannst das Hunsrückbad für private Feiern und Veranstaltungen mieten. Das ist eine großartige Möglichkeit, ein besonderes Ereignis wie einen Geburtstag oder ein Familientreffen zu feiern – natürlich mit viel Spaß im Wasser!

Wie sind die Öffnungszeiten des Hunsrückbads?

Die Öffnungszeiten des Hunsrückbads Simmern variieren, daher empfiehlt es sich, diese vor deinem Besuch auf der offiziellen Website zu prüfen. So stellst du sicher, dass du deine Zeit im Bad voll und ganz genießen kannst.

Gibt es Parkmöglichkeiten am Hunsrückbad Simmern?

Ja, Besucher des Hunsrückbads Simmern können die vorhandenen Parkplätze nutzen. So kannst du stressfrei ankommen und deinen Tag im Bad ohne lange Suche nach einem Parkplatz starten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anfahrt und Kontakt

Adresse

Hunsrückbad Simmern
Schulstraße 7
55469 Simmern (Hunsrück)

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montaggeschlossen
Dienstag06:00 – 21:00
Mittwoch10:00 – 21:00
Donnerstag06:00 – 21:00
Freitag10:00 – 21:00
Samstag11:00 – 19:00
Sonntag10:00 – 18:00

Social Media

Hunsrückbad Simmern Erfahrungsberichte & Bewertung

Preis

100 %

Attraktionen

80 %

Sauberkeit

90 %

Von 02 Person(en)

Sortieren nach

  • Avatar

    Anonymous

    Hitze

    Mit wem man auch spricht: Viele finden die enorme Hitze im Bad als ein dickes Minus.. Selbst die Wassertemperatur ist für ein “Sportbad mit ca 30 Grad viel zu hoch. Das war im alten Bad viel besser. Wenn der Kreislauf nach dem Schwimmen (2 x 1 2 Stunde ) angekurbelt ist, bin ich froh, aus der Hitze rauszukommen. Dies sollte deutlich besser werden. Die Temperatur im alten Bad war prima, aber jetzt ist das d e u t l i c h zuviel des Guten. Nur weil es energiesparend gebaut wurde, sollte man nicht überheizen, sondernauch energiersparend heizen. In den Umkleidekabinen wird einem bald schlecht.
    Dies mußte ich doch noch einmal erwähnen.
    Viele Grüße
    Rita Kurz

    01.03.2024

    Teilen auf

    War diese Bewertung hilfreich?

  • Avatar

    Anonymous

    Zweckmäßiges modernes und „gut durchdachtest“ Bad

    Ich finde das Bad sehr ansprechend modern und zweckmäßig.
    In der Mitte die Schwimmbecken und alles weitere drumherum.
    Die Eintrittspreise sind günstig.
    Die großen Fenster machen das Bad schön hell.
    Für Kinder gibt es nicht so sehr viele Aktivitäten.

    31.12.2023

    Teilen auf

    War diese Bewertung hilfreich?

Leave feedback about this

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Preis
Attraktionen
Sauberkeit

ReviewX

E.g.: https://www.youtube.com/watch?v=HhBUmxEOfpc